COASTAL

(1)
FAQ

Dürfen Basecaps in die Waschmaschine?

Die Kappen in der Maschine zu waschen, ist nicht empfehlenswert. Es gibt zwar spezielle Gestelle, in die die Kappen sich zum Waschen einspannen lassen, doch diese können nur das Zerdrücken, aber nicht das Einlaufen oder ein Ausbluten der Farben verhindern.


Wie wasche ich ein Coastal Cap?

Oft wird empfohlen, Basecaps in der Spülmaschine zu waschen. Da das Cap hierbei nicht bewegt und geschleudert wird, ist es vor Verformungen weitgehend sicher. Da Spülmaschinen aber relativ heiß spülen und keinen Kaltwaschgang haben, ist bei farbigen und bedruckten Caps lauwarme Handwäsche immer noch die beste Lösung.


Welche Größe haben Coastal Caps?

Coastal Caps sind in einer Einheitsgröße für Erwachsene zu haben. Dabei wird zwischen Herren und Damen nicht unterschieden. Für den richtigen Sitz und die nötige Passform am Kopf sorgt ein individuell verstellbares Band am Rand des Caps.